WAL-Meeting
(Schweiz)

Informiert über Möglichkeiten & Ideen für autarkes Leben in der natürlichen Ökonomie & Ökologie.
Wege für neue Lebensformen und Themen, die das Gesicht der Welt positiv verändern könnten.

Probleme sind Aufgaben/Herausforderungen die gelöst werden können


Auf diesem Blog findet ihr allerlei Informationen, Ansätze, Idee, Visionen und viele praktische Beispiele um Wohnen-Arbeiten-Leben in natürlichen Kreisläufen gestalten zu können.

"Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."


"Wenn jeder kleine Mensch, viele kleine Schritte tut, so können sie das Gesicht der Welt verändern."
"WIR" schafft Wunder.




Mittwoch, 6. Juli 2011

Bericht des 3.WAL-Meeting im Schloss Glarisegg 2.Juli 2011

Das 3.WAL-Meeting erfreute sich über 200 Besucher aus Nah und Fern, die ihr Interesse für Veränderung an den bestehenden Strukturen bezeugten. Die unterschiedlichsten Menschen sind ihren Bedürfnissen gefolgt und haben den Weg nach Steckborn-CH gefunden um anderen Menschen zu begegnen und neue Motivation zu erhalten.
Für viele Besucher war dies eine besondere Erfahrung mit anderen Welten und fremden Ideen, die hier am 3.WAL-Meeting zusammen fanden. Das schöne Wetter half mit das eine sehr gute Stimmung aufkam und zu guten Gesprächen und Begegnungen führte.

Ich möchte euch auch ein wenig darübererzählen wie es hinter den Kulissen aussah. Rund 5 Monate Vorbereitung sind in diesem Anlass drin, einige Treffs waren nötig um anstehende Aufgaben zu organisieren.
Geld für; Werbung, diverse Materialien, Hallenmiete, Technik, Verpflegung, Spesen, etc. wurde aus Privattaschen vorgeschossen und die 20 Helfer haben mit grossem Engagement, ihre Wertvollen und unentbehrlichen Dienste geleistet.

Viele Anmeldungen kamen in letzter Minute, so das wir die Menge der Verpflegung unterschätzten und dadurch einiges improvisieren mussten.Ich hoffe es wurden trotzdem alle satt! Auch der Programmablauf verschob sich schnell auf eine Stunde Verspätung, gerne hätte ich noch einiges Mitgeteilt oder darauf Aufmerksam gemacht, doch musste ich irgendwie Zeit einholen, damit der Anlass gut über die Bühne kam. Die Abrechnungen sind noch nicht ganz abgeschlossen, es sieht jedoch so aus, das wir die Kosten decken können.
Für die Wertschätzung möchte ich mich bei allen bedanken, die es nun zum dritten male möglich machten, einen solchen Anlass ohne Eintrittsgeld (Spendenbasis) zu realisieren.

Danke an alle Beteiligten es wird noch ein ausführlicher Bericht folgen, 
sobald wir die Filme verarbeitet haben 

WAL-Meeting hat mich nun fast 4 Jahre sehr in Anspruch genommen, da es mir sehr am Herzen lag, etwas für Veränderung zu unternehmen und weiter geben zu können. Viele Treffs, Veranstaltungen, Vorträge und auch viele interessante Menschen habe ich in dieser Zeit besucht, habe viel zu sehen erhalten und noch mehr dabei gelernt. Die gewonnenen Erfahrungen und viel neues Wissen möchte ich mit euch teilen.

Deshalb organisieren wir ein aktives Treffen um weitere Schritte zu unternehmen.

Ich danke allen Besuchern, Helfern, Referenten, Ausstellern, Gastgebern, Sympathisanten und alle anderen Beteiligten für ihr Vertrauen und Engagement am 3.WAL-Meeting. Ihr seid einfach wunderbar, bleibt so und verbindet euch für ein gemeinsames Ziel oder Vision! Es wäre schön von euch einen Kommentar (feed back) zum 3.WAL-Meeting zu erhalten.
(einfach auf Kommentar klicken)

"Wenn viele kleine Leute, viele kleine Schritte tun, 
so können sie das Gesicht der Welt verändern"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

"Behandle die Worte sanft und nicht als Flegel, sonst verdirbst du Sinn und Regel."